Die fortschrittlichste Musikschule in Basel

School Of Rock bietet dir ein modernes Unterrichtskonzept und ein vielfältiges Angebot an Privatunterricht und Workshops. In lockerer, aber professioneller Atmosphäre möchten wir deine Freude an der Musik wecken. Wir geben dir die Möglichkeit, dich im individuell angepassten Musikunterricht zu entfalten – egal, auf welchem Level du dich befindest und welche deine musikalischen Interessen sind.

Der beste Weg Musik zu lernen, ist es sie zu spielen. So kannst du bei uns in spannenden Workshops direkt auf der Bühne dein Erlerntes ausprobieren. Unser Lehrer-Team besteht aus jungen und motivierten Profimusikern, die alle viel Live- und Unterrichtserfahrung mitbringen. Bei uns findest du die besten Möglichkeiten vor, um elektrische Gitarre, akustische Gitarre, elektrischen Bass oder Ukulele, Gesang, Klavier, Keyboard und Schlagzeug zu lernen.

School Of Rock wurde im Herbst 2012 von Matthias van Stipriaan gegründet. Schon bald stellte sich heraus, dass eine grosse Nachfrage für modernen Gitarrenunterricht besteht. So wurde bereits im Frühling 2013 das Lehrer-Team erweitert und es wurden zusätzliche Workshops angeboten. Gegen Ende des Jahres 2013 gründete Matthias zusammen mit seinem Bruder Dominik van Stipriaan die School of Rock GmbH.

2014 wurden die Räumlichkeiten weiter ausgebaut und auf dem Sekretariat kümmert sich nun Marcie Nyffeler um die Anliegen unserer Schülerinnen und Schüler. Nach einem erfolgreichen 2015 mit dutzenden neuen Schülern konnte der Release der "Backstage Area" gefeiert werden. Seit Januar 2017 ist School Of Rock an ihrem neuen Standort an der Helsinki-Strasse 7 in Münchenstein. Mit diesem Umzug wurde das Angebot für Privatunterricht auf Schlagzeug, Klavier, Keyboard und Gesang ausgebaut. Zudem kann man seit diesem Jahr auch kleinere und grössere Unterrichtsräume zu günstigen Preisen mieten. 

Klicke hier für mehr Informationen zu unserem Lehrer-Team!

 


Backstage-Area

Weisst du gerade nicht, was du üben sollst? Oder hast du das Unterrichtsmaterial von der letzten Stunde irgendwo verlegt? Als SchülerIn bei School Of Rock kann dir das nicht mehr passieren.

Mit der Backstage Area bieten wir dir die Möglichkeit, jeder Zeit nachzuschauen, was du in deinen bisherigen Lektionen alles gelernt hast. Zudem kannst du dein Unterrichtsmaterial bequem online abrufen, herunterladen oder für dich ausdrucken. Dies ist aber noch lange nicht alles. Hier im Überblick die Vorteile, die dir die Backstage Area bietet:


  • Nachricht an deinen Lehrer: Schreibe deinem Lehrer ganz unkompliziert eine Nachricht. Hast du eine Frage zum Unterricht oder eine Idee für's nächste Mal? Schreib es einfach deinem Lehrer. 
  • Unterrichtsblog: Dein Lehrer notiert hier, welche Themen ihr in den letzten Stunden angeschaut habt. Bist du mal unsicher, was du üben kannst? Log dich ein und schau nach. Gleichzeitig kannst du schön sehen, was du alles in letzter Zeit schon gelernt hast. 
  • Unterrichtsmaterial: Im Unterrichtsblog kann dir dein Lehrer auch Unterrichtsmaterial wie Noten oder Musik posten. Du kannst diese über einen Link direkt anklicken, im Browser anschauen/abspielen und herunterladen. 
  • Es geht immer nahtlos weiter: Selbst wenn du mal einen Vertretungslehrer hast, weiss dieser immer Bescheid über den Stand deines Unterrichts. 
  • Eigenes Login: dein Profil ist nur mit Benutzername und Passwort ersichtlich und wird nicht von Suchmaschinen gefunden.