CÚcile
Meyer

CÚcile<br />Meyer

Steckbrief

Name: Cécile Meyer

Alter: 34 Jahre

Unterrichtet dich in: Gesang, Klavier, Keyboard

Ausbildung: klassischer und freier Klavier- und Gesangsunterricht, 12 Jahren Arbeit als freischaffende Musikerin

Singt seit: 22 Jahren

Unterrichtet Gesang seit: 2 Jahren

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Styles: Pop, Ambient, Rock, Soul

Einflüsse: David Bowie, Kate Bush und Brian Eno

Interview

Wie bist du zum Gesang gekommen?
Ich habe als Kind schon immer gesungen und merkte irgendwann, dass ich richtig laut sein und die Töne lange halten kann.

Was fasziniert dich am Gesang?
Die Stimme besteht aus Schwingungen und braucht nichts ausser unseren Körper, um Musik entstehen zu lassen.

Was ist für dich zentral wichtig beim Üben?
Richtig aufwärmen und mit beiden Füssen auf dem Boden stehen.

Worauf achtest du besonders beim Unterrichten?
Dass Körperspannung, Atmung, Gehör und Intuition zusammenarbeiten.

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musikerin?
Das tollste Erlebnis ist auch nach all diesen Jahren immer noch, ein Lied schreiben zu können.

Auf welchem Equipment spielst du am liebsten?
Auf der Bühne spiele ich auf einem E-Piano; im Studio mit Synthesizer und Drumcomputer.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Gute und ehrliche Gemeinschaft und Essen :)

Links/Videos