CÚcile
Meyer

CÚcile<br />Meyer

Steckbrief

Name: Cécile Meyer

Alter: 34 Jahre

Unterrichtet dich in: Klavier, Keyboard, Gesang

Ausbildung: klassischer und freier Klavier- und Gesangsunterricht, 12 Jahren Arbeit als freischaffende Musikerin

Spielt Klavier/Keyboard seit: 22 Jahren

Lehrerin seit: 2 Jahren

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Styles: Pop, Ambient, Rock, Soul

Einflüsse: David Bowie, Kate Bush und Brian Eno

Interview

Wie bist du zu deinen Instrumenten gekommen?
Ich fing schon als Kind an, Klavier zu lernen. Ich wollte unbedingt "Für Elise" spielen können... ein Klassiker unter den Gründen, das Instrument in Angriff zu nehmen.

Was fasziniert dich an deinen Instrumenten?
Man hat die ganze Tonleiter quasi vor sich ausgelegt, was das Erlernen von Akkorden und deren Beziehung untereinander sehr anschaulich macht.

Was ist für dich zentral wichtig beim Üben?
Mich nicht nur an Noten zu halten, sondern die Musik über das Körpergefühl zu verstehen.

Worauf achtest du besonders beim Unterrichten?
Ich möchte eine Vertrauensbasis und einen Raum schaffen, in dem die Schülerinnen und Schüler sich möglichst ungezwungen, unbeobachtet und frei fühlen, damit sie sich in der Musik gehen lassen können.

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musikerin?
Das tollste Erlebnis ist auch nach all diesen Jahren immer noch, ein Lied schreiben zu können.

Auf welchem Equipment spielst du am liebsten?
Auf der Bühne spiele ich auf einem E-Piano; im Studio mit Synthesizer und Drumcomputer.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Gute und ehrliche Gemeinschaft und Essen :)

Links/Videos