Hannah
Eisenbeiss

Hannah<br />Eisenbeiss

Steckbrief

Name: Hannah Eisenbeiss

Alter: 26 Jahre

Unterrichtet dich in: Gesang

Ausbildung: Bachelor an der Hochschule für Kunst, Design und Musik in Freiburg (Schwerpunkt Performance) 

Singt seit: 11 Jahre

Gesangslehrerin seit: 2 Jahre

Sprachen: Deutsch, Englisch

Styles: Pop, Jazz, Latin, Blues, Musical, Classic 

Einflüsse: Nat King Cole, Sade, Norah Jones, Billie Holiday, Ibeyi, Lianna La Havas

Interview

Wie bist du zum Gesang gekommen?
Durch meine musikalische Familie bin ich schon sehr früh zum Gesang gekommen. So habe ich bereits als kleines Kind immer gesungen. Im Alter von 11 Jahren habe ich mit Gesangsunterricht begonnen, welcher mir sofort viel Spass bereitet hatte.


Was fasziniert dich am Gesang?
Mit dem Gesang kann ich eine spezielle Atmosphäre erschaffen und damit meine Emotionen ausdrücken. Was diese Emotionen wiederum in anderen Personen auslösen kann, ist einfach ein tolles Gefühl.


Was ist für dich zentral wichtig beim Üben?
Gute LehrerInnen :-) Die Stimmbildung ist sehr wichtig. Ich habe zudem immer versucht, mich selbst als Künstlerin auszudrücken und meinen eigenen Stil zu finden und niemanden zu kopieren.


Worauf achtest du besonders beim Unterrichten?
Es ist mir sehr wichtig, dass der Gesangsunterricht Spass macht und eine gute Stimmung herrscht. Zudem sind Atemtechnik, Stimmbildung und Interpretationen ein wichtiger Teil meines Unterrichts. 


Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Sängerin?
Ich konnte an einem Openair-Anlass in Freiburg vor über 20'000 Zuschauern solo performen.


Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Mit meinen Freunden abhängen und mit ihnen natürlich auch Musik machen. Ich reise zudem sehr gerne und liebe es, Abenteuer zu erleben. Und ich treibe auch noch gerne Sport.


Links/Videos